Ausbildung und Studium

Ausbildung & Studium bei der Zimmer Group - alles, außer gewöhnlich!

Die Wahl eines Ausbildungsplatzes ist ein wichtiger Schritt in deine berufliche Zukunft und eine Ausbildung bei Zimmer ist mehr als nur eine gewöhnliche Ausbildung!

Die Zimmer GmbH wurde 1980 in Rheinau-Freistett gegründet und ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen.

Mit Produktentwicklungen in der Automatisierungs- und Handhabungstechnik gelang uns schon wenige Jahre später der Durchbruch vom “Garagenbetrieb“ zum High-Tech-Unternehmen.

Mit den Gründungen der Zimmer GmbH Daempfungssysteme und Kunststofftechnik sowie der Beteiligung an der Benz GmbH Werkzeugsysteme in Haslach i.K., können wir dir in der Zimmer Group eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in verschiedenen Bereichen ermöglichen.

Bereits heute zählen wir zu den größten Arbeitgebern in der Ortenau!

Wenn du dich bewerben möchtest, nutze bitte ausschließlich die komfortable und effiziente Möglichkeit der Online-Bewerbung.

Deine Bewerbung sollte mindestens enthalten:

  • Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Lichtbild
  • Zeugnisse der letzten beiden Jahre
  • Praktikumsnachweise, falls vorhanden


Bei weiteren Fragen wende dich bitte an:

Frau Silvana Retsch
Leitung Personal
Fon: +49 7844 9138 5106
Email: silvana.retsch(at)zimmer-group.de