Zimmer Group wird von renommiertem Design-Label IF ausgezeichnet

10.04.2018 

Die Zimmer Group wurde in diesem Jahr gleich vier Mal mit dem iF DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet. Das begehrte Gütesiegel für herausragendes Industriedesign erhielten neben unserem pneumatischen Parallelgreifer GPP5000 auch der hybride Zentrischgreifer GPD5000IL, der elektrische Zentrischgreifer GED5000 sowie der elektrische Parallelgreifer GEP2000.

In Ihrer Begründung lobte die Jury den nachhaltigen Ansatz der prämierten Produkte, die in der Herstellung und im Betrieb nur einen geringen Ressourcenverbrauch aufweisen. Des Weiteren wurde die klare Formensprache und funktionale Gliederung durch formale und farbliche Gestaltung als positiver Nutzwert herausgestellt. Mit unserem prägnanten Produktdesign sorgen wir für eine schnelle Wiedererkennung unserer Marke und vermitteln den Nutzern positive Emotionen. Die  klare Gliederung sieht aber nicht nur gut aus, sie bringt auch die Funktion der Produkte zum Ausdruck und erleichtern damit ihre Bedienbarkeit, zum Beispiel durch die klare Abgrenzung von Bedienfeldern.

Das hochwertige Design unterstreicht in jeder Hinsicht die Leistungsfähigkeit und Wertigkeit unserer Automatisierungskomponenten und macht damit dem Nutzer schon auf den ersten Blick klar, dass er es hier mit einem Spitzenprodukt aus unserer Know-How Factory zu tun hat.