Herzlich Willkommen in der Zimmer Group!

08.09.2016 

Zum Ausbildungsstart 2016 begrüßen Ausbildungsleiter Uli Scheer und Personalleitung Silvana Retsch gemeinsam mit den verantwortlichen Ausbildern 16 neue Auszubildende, die in den Berufen Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker, Elektroniker und Koch ihre Ausbildung starten!

Gemeinsam mit Mitgliedern des Betriebsrats und der Jugend- und Auszubildendenvertretung wurden die angehenden Fachkräfte beim gemeinsamen Einführungstag am 01.09.2016 mit ihrem zukünftigen Ausbildungsbetrieb vertraut gemacht. Beim Betriebsrundgang über beide Freistetter Standorte, konnten sich die neuen Auszubildenden einen ersten guten Überblick über die Örtlichkeiten machen und die Zimmer Group ist beständig am Wachsen: erst vor Kurzem wurden die Erweiterungsmaßnahmen am Standort "Glockenloch" abgeschlossen und so stehen bspw. der Zimmer GmbH Daempfungssysteme weitere rund 2.500 Quadratmetern zusätzliche Kapazitäten für Produktion und Verwaltung zur Verfügung. Der Bedarf an qualifizierten und motivierten Fachkräften ist daher nach wie vor groß für die Zimmer Group. Aktuell werden in allen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen rund 60 Auszubildende & Studenten ausgebildet.

Wir wünschen allen Auszubildenden einen guten Start in das Berufsleben!