Erfolgreiche DH-Studenten bei der Zimmer Group

06.12.2019 

Bei einer kleinen Feier Anfang Dezember im Kreis ihrer Ausbilder und der Geschäftsführung wurden zwei DH-Studenten der Zimmer Group für ihren erfolgreichen Abschluss an der dualen Hochschule in Karlsruhe geehrt.

Jonas Glaser erhielt seine Auzeichnung für den erfolgreichen Abschluss im Studiengang Mechatronik als einer der Jahrgangsbesten in der allgemeinen Mechatronik. In seiner Abschlussarbeit schrieb er über die Entwicklung eines Algorithmus zur winkelabhängigen Positionskorrektur eines Bearbeitungsroboters in der Möbelfertigung für den Bereich Maschinen- und Anlagenbau (Maschinentechnik), in dem er auch nach seinem Abschluss weiter tätig sein wird.

Marcel Denk wurde für sein erfolgreiches Wirtschaftswissenschaften-Studium ausgezeichnet. In seiner Vertiefungsrichtung Finance and Accounting / Financial Controlling konnte er mit seiner Abschlussarbeit zum Thema der nationalen und internationalen Konzernrechnungslegung glänzen. Der Absolvent setzt seine Arbeit nach seinem Abschluss ebenfalls bei der Zimmer Group im Finance-Bereich fort.

Im derzeitigen Ausbildungsjahr sind 27 Auszubildende bei der Zimmer Group beschäftigt. Drei davon sind DH-Studenten. Die zukünftigen Auszubildenden erwartet ein tolles Betriebsklima mit netten Kollegen und einem hohen Spaßfaktor. Zur Teamstärkung werden regelmäßige Events, wie der Azubi-Ausflug oder das Azubi-Grillen angeboten.