Zimmer Group verabschiedet sechs langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand

31.01.2020 

Anfang und Mitte Januar wurden insgesamt sechs besonders langjährige Mitarbeiter der Zimmer Group in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Aufgrund ihrer langen Betriebszugehörigkeit waren die Reden der Vorgesetzten im Kreise der Geschäftsleitung, Personalabteilung und des Betriebsrats auch entsprechend emotional und gingen etwas mehr in die Tiefe als üblich.

Die ersten vier Geehrten, die bereits am 9.1.2020 verabschiedet wurden, waren alle bis zu ihrer Rente bei der Zimmer GmbH beschäftigt. Auf den neuen Lebensabschnitt darf sich nun Josef Schütt, der bereits seit 1989 im Unternehmen in der Fertigung im Musterbau tätig war, freuen. Er war ein wertvoller Mitarbeiter, der als wichtige Stütze für einige Produktinnovationen der Zimmer GmbH galt. Das gleiche gilt für Jürgen Huber, der sehr lange im Unternehmen und zuletzt in der ORG IT tätig war. Rita Beyrle, seit 1999 mit Leidenschaft und großer Identifikation zu Firma und Produkt in der Montage der PowerStop-Dämpfer, bekam neben den üblichen Präsenten deshalb auch noch zusätzlich einen Dämpfer im Querschnitt geschenkt. Clivia Klotter war seit 2006 im Unternehmen beschäftigt und half zuletzt im Reparaturservice als wichtige Unterstützung im Team.

Am 13.1.2020 fand die zweite Ehrung mit Mitarbeitern der Zimmer GmbH Kunststofftechnik statt. Als Urgestein galt Monique Deschler, die seit 1988 im Unternehmen in der Produktion tätig war. Sechs Jahre später (1994) folgte Martin Schneble. Er war lange im Werkzeugbau der ehemaligen Wöku GmbH in Ottersweier beschäftigt. In seinem letzten Berufsjahr jedoch kam er nach Rheinau und wird dort auch weiterhin als Aushilfe neben seiner Rente bei der Zimmer Group bleiben.

Für den kommenden Lebensabschnitt wünscht die Zimmer Group viel Glück, Freude und beste Gesundheit. Alle Mitarbeiter, die jemals bei der Zimmer Group in Rente gegangen sind, werden weiterhin sowohl zum Sommerfest als auch zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Auf dem Bild 1 von links nach rechts: Klaus Seifried, Clemens Kimmig, Michael Basler, Jürgen Huber, Eckard Bukenberger, Josef Schütt, Josef Schneider, Rita Beyrle, Dominik Fischer, Julian Karcher, Clivia Klotter, Alexander Hauß, Ettore Romito, Martin Zimmer

Auf dem Bild 2 von links nach rechts: Martin Zimmer, Günther Zimmer, Jonas Zimmer, Monique Deschler, Martin Schneble, Silvana Retsch, Christian Geier, Ewald Wörner, Peter Müller, Matthias Bühler